Neue Geräte für einen unserer Laptop-Räume

Liebe Schüler:innen, Liebe Eltern,

die Digitalisierung schreitet auch an unserer Schule weiter voran.

Für unseren Laptop-Raum konnten wir neue Rechner kaufen und durch die IT-Spezialisten des Schulträgers bereits einrichten lassen.

Um lange Freude an diesen Geräten zu haben, möchten wir an die bereits erfolgten Belehrungen in den Informatik-Räumen erinnern.

Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder zu mutwilligen Zerstörungen. Insbesondere wurden Tasten an diversen Geräten entfernt.
Eine Reparatur ist sehr zeitaufwendig und mit hohen Kosten verbunden.

Zukünftig behalten wir uns in diesem Fall vor, den entstandenen Schaden in Rechnung zu stellen.

Durch ein ab Montag, den 24.04.23, gültiges Kontrollsystem wird es uns möglich sein, einen genauen Nutzungsverlauf zu erstellen.

Viele Grüße

Y. Lichnok, Schulleiterin
F.Seidel, stellv. Schulleiter